Termine
VEV-Seminare „Harmonie von Speise und Wein”
Geschrieben von: VEV   

Auf den Spuren fränkischer Weine in die Welt

Franken ist eine Wunderwelt in sich, doch auch die Welt hat Geschmack gefunden an fränkischen Weinen; so steigt langsam aber stetig der Export. Also wird es Zeit zu untersuchen, wo die Zieldestinationen für Frankenwein liegen und welche kulinarischen Herausforderungen der fränkische Tropfen dort erlebt. Wir wollen reizvolle exemplarische Kombinationen der sensorischen Art de-monstrieren.

Dienstag, 18. September 2018

Donnerstag, 20. September 2018

Weiterlesen...
 
Staatsminister Brunner hatte drei gute Gründe für die Reise nach Franken
Geschrieben von: Sybille Fertsch LWG   


Zwei Neubauten und ein Abschied:
Schlüsselübergabe für Labore und Gewächshäuser

Gleich drei gute Gründe gab es für Helmut Brunner in die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) nach Veitshöchheim zu reisen: Bayerns Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Helmut Brunner verabschiedete zum einen LWG-Präsident Anton Magerl in den Ruhestand und würdigte dessen Verdienste mit dem Großen Bayerischen Löwen des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Zudem übergab er offiziell die beiden großen Neubauten auf dem LWG-Gelände an der Steige ihrer Bestimmung: die neuen Gewächshäuser, Verbinder und Büros für das Sachgebiet Zierpflanzenbau sowie das repräsentative Laborgebäude des Fachzentrums Analytik. Für rund 20,3 Millionen Euro entstanden hier 5 100 Quadratmeter Nutzfläche.

 abschied magerl3 web

Mit dem Großen Bayerischen Löwen des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zeichnete Bayerns Staatsminister Helmut Brunner (im Bild rechts) Anton Magerl aus, den scheidenden Präsidenten der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) in Veitshöchheim. Foto lwg
Weiterlesen...